Allgemein, Blog, Campingplätze, Frankreich, Neu

Camping Municipal || I´lle d´Or Amboise

Auf unserem Weg ans Cap de l´Homy machen wir meistens einen Zwischenstop in Amboise auf der I´lle d´Or. Doch eigentlich ist es hier viel zu schön, um nur mal kurz zu nächtigen.

Der Campingplatz befindet sich in Amboise auf einer kleinen Insel im Fluss Loire. Es ist ein einfacher Platz, keine Animation, dafür saubere, in die Jahre gekommene Sanitäranlagen und sogar flächendeckendes W-LAN. Luxus darf man auf den städtischen Plätzen nie erwarten. Aber man kann sein Geschirr im warmen Wasser waschen und die Duschen sind akzeptable. Gereinigt wird das ganze einmal am Tag. Leider habe ich vergessen Bilder der Sanitäranlagen zu machen. Dabei waren wir wirklich schon oft hier.

Die einzelnen Stellplätze gibt es mit Strom und man findet in der Nähe den ein oder anderen Wasserhahn. Schatten spenden große Bäume und der Untergrund ist, wie so oft, einfach Wiese.

Vom Campingplatz selbst kann man, über die Loire hinweg, auf das Schloss Amboise schauen und mit etwas Glück wirklich herrliche Sonnenuntergänge genießen. Oder man schaut sich die kleine Innenstadt an. Typisch französische Gebäude mit vielen kleinen Restaurants, laden zum verweilen ein.

Alles in allem ein ruhiger aber simpler Campingplatz in einer atemberaubenden Umgebung. Es lohnt sich wirklich ein paar Tage länger zu bleiben.

Kurz: Was mir auffiel in Amboise

Kein Klopapier (wie eigentlich meistens), keine extra Babywaschbecken, keine Wasserhähne direkt am Platz, schön ruhig, wenig Strassengeräusche, kaum Mücken trotz der Nähe zum Wasser, tolle Umgebung, gute Möglichkeiten etwas zu Unternehmen, W-LAN ist echt ok.

Daten zu Camping Municipal I´lle d´Or Amboise


Öffnungszeiten der Rezeption

29. März bis 17. Juni 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr
13:00 Uhr bis 19:00 Uhr
18. Juni bis Ende Juni 8:30 Uhr bis 20:30 Uhr
1. Juli bis 2. September 07:00 Uhr bis 21:30 Uhr
3. September bis 7. Oktober 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr
13:30 Uhr bis 19:00 Uhr
Preise: Pro Person 2,90 ; der Platz 3,70 ; Strom 3,40 ; Hund 1,40c ;
Kinder ab 12 Jahren

Webseite: www.camping-amboise.com

Google-Link: https://goo.gl/maps/gaVyaWCMhgx

Adresse: 4 Allée des Mariniers, 37400 Amboise

Auf der Karte

Kein Plugin gefunden, welches mich nicht sauer machte. Ich arbeite daran.

 

Bilder