Über uns

Dürfen wir uns vorstellen? Wir sind Jens, Brina und Kalle und sind das Team rund um Susi. Hier auf diesem Blog möchten wir ein klein wenig von uns, von unseren Trips und natürlich von unseren Umbauten erzählen und zeigen.

Wir hoffen das wir es schaffen, auch die ein oder andere Bauanleitung mit Maßen anzufertigen, können aber zu diesem Zeitpunkt noch nichts versprechen. Versprechen können wir allerdings, dass wir steht´s bemüht sind, jede Menge Inspiration zu liefern.

Doch zuerst ein klein wenig mehr über uns:

Susi Das ist unser Braun glänzender T5 Caravelle, Baujahr 2014. Ein wirklich schönes Schmuckstück. Natürlich. Sie war die erste die wir uns nach langer Zeit der Recherche und Suche angeschaut hatten und haben sie direkt behalten. Wir haben sie gebraucht erworben und der Vorbesitzer ist einer der sympathischen Menschen die wir bislang treffen durften. Ganz ehrlich, ein Traumvorbesitzer. Alles top an unserer Susi, Scheckheft gepflegt, die ein oder andere Reparatur hinter sich aber nichts davon verheimlicht. Hier nochmal ein herzliches Danke an dich, lieber Vorbesitzer!

Jens. Jens ist freiberuflicher Webentwickler und kümmert sich in seiner Freizeit nicht nur liebevoll um unsere kleine Familie, sondern natürlich auch um die werte Susi. Bei unserem Blog hat er sich um alle Server-seitigen Geschichten gekümmert und wird auch den ein oder anderen Blogeintrag schreiben.
Sein Ziel war es, mit Susi nicht nur einen Camper auszubauen, welcher sich gut zum Urlauben und Reisen eignet, sondern eben auch zum darin Arbeiten.
Aus seiner Feder stammt der komplette erste und zweite Innenausbau. Den zweiten Innenausbau hatte er zuvor am Rechner mit Sketch up! von Google entworfen und danach selbst zusammengebaut.

Kalle Unser Wachhund und manchmal auch Sorgenkind. Nichts entgeht seiner Aufmerksamkeit, alles muss mit einem Raunzen kommentiert werden. Das raubt uns unterwegs manchmal schon den Nerv. Auf der anderen Seite, fühlen wir uns durch ihn aber auch steht´s sicher im Bus. Zumindest meine Wenigkeit, mit etwas schwächeren Nerven. Kalle liebt das Meer. Schon in der Nähe wird er nervös und kann es kaum erwarten ins Wasser zu kommen. Inzwischen ist die 2012 geborene Französische Bulldogge aus gutem Hause, 5 Jahre alt und noch kein bisschen ruhiger geworden. Draußen Vollgas, drinnen schlafen und Essen.

Brina Das bin ich. Freiberufliche Content Managerin, Content Media Manager und Online Redakteur. Der Blog hier stammt aus meiner Feder. Es ist bereits die dritte private Webseite die ich aufgesetzt habe und betreue. Ich werde wohl in Zukunft die meisten Blogeinträge auf dicke-susi.de schreiben und die Fotografien zu allen Artikeln liefern. Nebenberuflich unterhalte ich ein Kleinunternehmen, mit welchem ich aus Weinflaschen Trinkgläser herstelle (wildkind-glas.de).
Bei den Umbauten an Susi kümmere ich mich eher um die „softeren“ Dinge, wie das Nähen der Vorhänge oder das Nähen der Sitzbezüge/Bettbezüge. Ansonsten bin ich für die Betreuung von Kalle und in Zukunft auch für die Betreuung unseres ersten Kindes zuständig.